Home > Medien > Der NormCast im Blogspiel

Der NormCast im Blogspiel

Ich habe am “Blogspiel” teilgenommen und mein Beitrag “Wir waren Helden” aus dem “NormCast” (Folge 91) wurde ausgewaehlt. Am heutigen Samstagnachmittag wurde das Werk in der Sendung “Breitband” auf den Frequenzen vom “Deutschlandradio Kultur” gespielt. Zwar in gekuerzter Form, aber immerhin mit einem kleinen telefonischen Gespraech, welches die Redaktion bereits gestern mit mir aufgezeichnet hatte.

Zitat von der Webseite:
Mit “blogspiel”, einem interaktiven Projekt rund um das Thema Radio und Audioblogs, öffnet sich das Radio nun der Blogosphäre. “blogspiel” wird in Zusammenarbeit mit der Berliner Firma trigger23 produziert und besteht aus zwei Elementen: einem Internetportal und einem wöchentlichen Magazin. (…) Neben dem Gewinner-Blog der Woche werden auch andere künstlerisch und/oder formal interessante Audioblogs vorgestellt. (…) Das “blogspiel” gibt den Hörern von Deutschlandradio Kultur die Möglichkeit, Audioblogs zu hören – Hörbeiträge also, die zunächst in einem anderen Medium veröffentlicht wurden und die sowohl die Weltsicht als auch die ästhetischen Kriterien von Machern zeigen, die unabhängig vom Radio agieren. Das “blogspiel” gibt Audiobloggern ein Forum und einen Wettbewerb mit der Möglichkeit, im Radio gesendet (und dafür auch bezahlt) zu werden. “blogspiel” ist gedacht als eine Membran zwischen der Blogosphäre und dem Radio – durchlässig in beide Richtungen.” Quelle: Deutschlandradio Kultur.

Ich freue mich darueber, vielen Dank! :-)

Links:
Blogspiel.de
Breitband Online
NormCast Nr.91 mit der vollstaendigen Version des Beitrags
“Wir waren Helden” im Blogspiel
Die verwendete Textvorlage
Deutschlandradio / Deutschlandfunk

KategorienMedien
  1. 15. Dezember 2007, 17:46 | #1

    Glückwunsch Kollege! …und dann auch noch mal schön Werbung für die PodParade eingebaut. hehe… Vorbildlich!
    cheers, Mike

  1. Bisher keine Trackbacks