Home > Medien > Neulandradio: Absolut Relax

Neulandradio: Absolut Relax

27. September 2016

Ein neues, internettes Radio wurde angeschafft (wie berichtet) und somit ergibt sich eine neue Programmvielfalt. Die Tatsache, nicht auf lokales UKW angewiesen zu sein, verhilft zum Entdecken "neuer" Sender. Ein paar davon moechte ich hier in der naechsten Zeit kurz vorstellen…

Ich habe jetzt mal eine Weile "Absolut Relax" via DAB+ mitlaufen lassen. Hierueber ist dieses Musikprogramm bundesweit empfangbar. Der Sender hat durchaus Vorteile: Ausgespielte, ungeschnittene (!) Songs, Nachrichten zur vollen Stunde, kaum oder keine Werbung.

Die Titelauswahl ist allerdings hart an der Grenze zum "normalen" Radio, ueberschreitet diese auch sehr haeufig, sie birgt aber dennoch zumindest manchmal Überraschungen in sich…

Alles in allem wirkt das alles ziemlich brav. Hätte ich DAB+ im Auto, wäre das ein Sender, der in den Werbepausen anderer Sender zur Überbrückung derselben angewählt werden würde…

KategorienMedien