Home > Medien > Neulandradio: Popstop.eu

Neulandradio: Popstop.eu

27. September 2016

Frank Laufenberg, Radio-Ikone und Teil des kultigen WWF-Club-Trios, ist der Kopf des ambitionierten Webradioprojektes "Popstop". Er erklaert den Sender mit folgenden Worten:

"'PopStop – das Musikradio' möchte die Vielfalt zurück in das Radio bringen, eine Vielfalt, die nicht nur mir fehlt. Wir können das Radio nicht neu erfinden – aber wir können die guten Bestandteile, die es hatte, wieder zurückholen. Inhalte aus den Tagen vor „Radio GaGa“.
Wie warnte Queen 1984 so richtig: ‚Radio – don’t become some background noise‘. Das ist es leider geworden. Aber Queen singen auch: ‚Radio what’s new? Radio, someone still loves you‘.
Genau diese Radioliebhaber und Musikinteressierten will 'PopStop' ansprechen." Quelle: Popstop.eu

Dieser Sender wendet sich an die Liebhaber des klassischen Radios. Ruhige Moderationen, ausgespielte Titel, Musikmoderationen mit viel Sachverstand und Geschichten, die Titel und Menschen verbinden. Natuerlich werden hier meistenteils Oldies gespielt, aber eben auch solche, die nicht alltaeglich im "normalen" Radio laufen.

Frank Laufenberg hat eine illustre Moderatorengruppe um sich versammelt, unter anderem koennen dort (neben seiner eigenen) viele kultige Radiostimmen aus alten Zeiten gehoert werden. Dieses kleine Webradio ist eine Oase fuer Radionostalgiker, die sich zurecht daran erfreuen, dass die "alten Recken" noch immer aktiv sind…

KategorienMedien