Home > Musik > Falco 60

Falco 60

60 Jahre wäre FALCO in diesem Jahr alt geworden, wenn er nicht bereits 1998 bei einem Autounfall ums Leben gekommen wäre…

Sein Ausnahmetalent haben viele erst nach seinem Tod erkannt und tatsächlich waren viele Songs und Alben ihrer Zeit voraus. Ein tragisches Beispiel hierfür ist das gefloppte “Data de Groove”-Album, welches im Jahr 1990 herauskam und welches kaum jemand hören wollte. Acid war Trumpf, Eurodance und Grunge keimten. Falco wirkte wie ein Relikt aus einer vergangenen Zeit. Doch, wenn man sich das Album heutzutage anhört, erkennt man schnell, dass es seiner Zeit meilenweit voraus war…

Anlässlich seines Geburtstages wurde bei SONY Music zu Ehren des “Falken” fleissig geschraubt und gestöbert. Die “Falco 60″ Edition gibt es als 2-CD, 3-CD, 3-DVD und 2LP-Vinyl-Edition. Die limitierte 3-CD beinhaltet viele seltene Remixes, auf der Doppel-DVD duerften viele visuelle Seltenheiten vorhanden sein und die Doppel-LP bietet zwar nichts wirklich Neues, sie ist aber dennoch ein guter Querschnitt durch Falco’s Alben, welcher auch Songs wie “Nachtflug” oder die eigentliche B-Seite “Männer des Westens” von der “Falco 3″-LP beinhaltet. Rein optisch stechen die sehr gut klingenden Platten in sprichwörtlichem “Quietschgelb” hervor.

Hier der Amazon-Link: Falco 60 Audio Edition | Falco 60 DVD Edition

KategorienMusik
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks