Home > Musik > Neue Technics – Legende?

Neue Technics – Legende?

Yes! Der Vinyl-Boom verleitet mittlerweile auch die Hersteller von Jubelelektronik zum Umdenken. Die Firma “Technics” spendiert ihren legendaeren DJ-Plattenspielern einen aktuellen Nachfolger. Das freut mich sehr…

via Digitalfernsehen.de:

(…) Das Warten hat ein Ende: Nachdem Technics auf der IFA 2015 das Laufwerk vom neuen Plattenspieler zeigte, ließen die Japaner nun auf der CES 2016 in Las Vegas die Katze aus dem Sack. Der Nachfolger vom legendären Plattenspielermodell Technics SL-1200 hört auf den Namen Grand Class SL-1200G und wird im Sommer erhältlich sein. Dabei wird es zunächst die auf 1200 Stück (weltweit!) limitierte Sonderedition Grand Class SL-1200GAE geben, die eigens zum 50. Firmenjubiläum auf den Markt kommt. Der unlimitierte Grand Class SL-1200G soll dann im Winter 2016 folgen. Über den Preis gab der Hersteller allerdings noch keine Auskunft. (…)
Mit Klassikern wie dem SL-1200 oder SP-10MK2 setzte Technics über Jahrzehnte hinweg den Plattenspieler-Standard für DJs und Radiostationen weltweit und auch in der audiophilen Szene fanden die Plattenspieler viele Fans. Als Technics bzw. Panasonic dann vor einigen Jahren die Einstellung der Plattenspieler-Produktion verkündete, ging ein riesiger Aufschrei durch die globale Fangemeinde, die sogar in Online-Petitionen mündete. Umso größer dürfte nun die Freude sein. (…)

Link zum Gerät: Technics.com

KategorienMusik
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks