Home > NormCast > NormCast 129

NormCast 129

Die XXL-Ausgabe fuer die Adventszeit. Zunaechst gibt es ein Gespraech mit Mike Borrmann von der Podparade ueber eine Abmahnwelle bezueglich Filesharing und Urheberrecht, die auch ihn mittlerweile erreicht hat. Mit Michael Van Merwyk geht es danach um den Blues, Carmen erklingt im Glenn-Miller-Stil, die GT smAll Stars nebst Achim Meier bereiten sich auf Auftritte mit Klaus Lage vor und Roger Clarke-Johnson spielt akustische Gitarre bei Norman im Aufnahmeraum.

Eigenschaften: 80kbps / Mono / 29 MB / 50 Minuten
Aus speicherplatztechnischen Gruenden diesmal nur in Mono,reicht aber echt aus :)

Gratis MP3-Direkt-Download: NormCast Episode 129 vom 09.12.2008

Links:

Mike Borrmann
Verein gegen Abmahnwahn e.V.
Verein Abmahnwelle e.V.
Abmahn-FAQ
Keine Haftung fuer offenes WLAN
Telefonberatung beim JuraWerk / RA Dr. Wachs / RA Wilde & Beuger

Michael Van Merwyk
Video: Gespraech mit Michael Van Merwyk in voller Laenge

John Lee Hooker – Boom Boom (Video)
Brian Setzer

Heldenfunk – Podcast

Glenn Miller
Film: The Glenn Miller Story
Deborah Sasson – (Carmen) Danger in her eyes (Video)
Georges Bizet – Carmen

GT smAll Stars – Proben
Klaus Lage’s Homepage
Klaus Lage Band – 1000 und 1 Nacht (Video)
Guetersloh TV

Weihnachtsalbum von Larry Seyer

Roger Clarke-Johnson bei MySpace
(Infos zur “Spanish Influences” – CD folgen)

KategorienNormCast
  1. 10. Dezember 2008, 11:20 | #1

    Ein sehr interessanter Podcast, da fiel die Länge gar nicht weiter auf.

    Die Abmahnwelle in Deutschland schwappt ja schon seit Jahren durch die Lande. Waren es früher hauptsächlich Fotos, so ist heute so gut wie alles abmahnfähig, vom fehlerhaften Impressum bis zu verwendeten Texten die das aufgehobene Zitatrecht überschreiten.

    Es gibt kein vergleichbares Vorgehen in einem europäischen Land, Deutschland ist (zumindest da) wieder Spitzenreiter. Eine ganze Generation von Anwälten lebt indessen nicht schlecht durch dieses Prozedere.

    Auch musikalisch war dieser Podcast wieder ein Leckerbissen! Danke!

  2. 10. Dezember 2008, 21:48 | #2

    Na, da dachte ich doch glatt, in dieser Folge bekommen wir die Sangeskünste des Norman O. zu hören. So kriegen wir nie genug Mitglieder für eine Podcaster-Big-Band zusammen. Bisher sinds ja nur Ukulisten, Nasenflöter und James Last-Schnipser. :-)

  3. 12. Dezember 2008, 03:19 | #3

    … wow, das Glenn Miller Tribute-Stück ist wirklich groß*ar*tig! Danke, für diesen Extrahörgenuss! :-)

  4. UltraDMA
    13. Dezember 2008, 21:17 | #4

    Also wirklich, der Glenn Miller Tribute Schnipsel ist super.
    Zu schade, dass man an die Platte wohl nicht mehr dran kommt.

  1. 6. November 2011, 14:31 | #1