Home > NormCast > NormCast 83

NormCast 83

Der zweite und letzte Teil des Gespraechs mit dem Kultmoderator Werner Reinke befasst sich unter anderem mit Format- und Einschaltradio, Peter Maffay, Annett Louisan, zwei Udos und einem schwabbeligen Huehnerrupfer :)

Eigenschaften:
80 kbps / Mono / 21,9 MB / 38:16 Minuten

Direkt-Download:
NormCast Episode 83 vom 13.06.2007

Links:

Werner Reinke`s Homepage
NormCast Nr.82 mit dem ersten Teil des Gespraechs

Podcastcafe Nr.80
Podcastday in Koeln
Werner Reinke`s Soundbeispiele / Referenzen
Eurovision Song Contest
Verstuemmelte Radiohits
Joerg Bombach
(Satelliten-)Frequenzen von hr3
Queen
Udo Juergens
Peter Maffay

Der hr3-Extra-Peter-Maffay-Podcast
Udo Lindenberg
Annett Louisan
Roger Cicero
American Bandstand
Chubby Checker

KategorienNormCast
  1. 14. Juni 2007, 10:10 | #1

    Klasse!

    Grüße,
    markus

  2. Michael
    15. Juni 2007, 09:56 | #2

    Hallo Normen,

    lausche Deinem Podcast und der Podparade normalerweise eher passiv, aber nach diesem außergewöhnlichen Interview muss ich Dir doch mal ausdrücklich ein Kompliment aussprechen. Das Gespräch mit Werner Reinke war superinformativ, sympathisch von beiden Seiten geführt und die großartige Persönlichkeit des Herrn Reinke ist wunderbar zum Vorschein gekommen. Mir war der Mann aus dem Radio so gar nicht bekannt (mag daran liegen, dass ich bisher nur im hohen Norden und im tiefen Süden der Republik gewohnt habe), seine Stimme aber doch vertraut (wahrscheinlich aus Kinowerbungen). Auf jeden Fall bin ich nach diesem Gespräch total heiß auf seine Sendung und werde morgen auf jeden Fall mal den hr3-Livestream anzapfen und aufmerksam zuhören. Vielen Dank für die Inspiration und das großartige Gespräch.

    Beste Grüße,
    michael

  3. 15. Juni 2007, 12:14 | #3

    Hallo Michael! Das freut mich natuerlich sehr, vielen Dank fuer die netten Zeilen :) Allerdings macht Werner Reinke jetzt Urlaub und wird erst in ich glaube drei Wochen wieder auf Sendung sein. So gesehen etwas “dumm gelaufen”, sollten weitere Leute und Leutinnen aufgrund dieses Podcasts die Sendung mal hoeren wollen. Ich habe das aber auch erst unlaengst gehoert, so dass ich es nicht mehr in die Sendung einarbeiten konnte…
    Gruss Norman

  4. 15. Juni 2007, 13:12 | #4

    …ich habe gerade noch einmal mit WR getippt:

    Er wird erst am 7.7. wieder auf Sendung sein und bis dahin seinen Urlaub geniessen :)

  5. Michael
    15. Juni 2007, 22:54 | #5

    Oh, na gut. Immerhin gibt’s ein paar Mitschnitte der Maffay-Sendung noch als Podcast. Damit vertreib ich mir dann die Zeit bis zum 7.7. Danke für die Info! :)

    Gruß,
    michael

  6. Werner
    21. Juni 2008, 19:47 | #6

    …ich suche schon seit Jahren Mitschnitte von Reinkes Zeit aus den 70gern…Nix.
    Alle welt in allen möglichen Radioforen schreiben über die Hitparade International, aber NIEMAND hat einen Mitschnitt !
    Nicht zu fassen…
    Ich suche weiter…..
    Werner

  1. 13. Juni 2007, 11:32 | #1