Home > Lokales, Musik > Der singende Richter

Der singende Richter

24. Februar 2012

Werner Vogt heisst der Mann und er ist Richter am Mindener Verwaltungsgericht. Doch der mehrfache Familienvater hat darueber hinaus musikalische Ambitionen, die er aktuell in Zusammenarbeit mit Mickey Meinert auf einer bald erscheinenden, neuen CD demonstriert…

Hier die Hoerprobe : "Rock’n’Roll Denkmal"

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.


(…) Mit seiner nagelneuen Tanglewood-Gitarre erschien er vor gut 2 Jahren im Maschinenraum-Studio von Tino Bubig und nahm ganz allein das, was er eigentlich schon immer wollte, nur die Gitarre mit seinem Gesang und einer leichten Computerdrum-Unterstützung, auf. (…) Er nuschelt und sprechsingt gekonnt, fast schon lyrisch, vor sich hin und die Melodien und Stücke, die dabei entstehen, haben mehr als nur das gewisse Etwas. Es geht um die Aufarbeitung der eigenen Geschichte, um Liebschaften, um den grauen Alltag und andere Banalitäten des täglichen Lebens, mit denen letztlich jeder so oder anders irgendwann mal zu tun hat. (…) Die Songs haben etwas so radikal Eigenständiges, wie man es lange nicht mehr gehört hat. Es ist kein Mainstream, beileibe nicht, aber auch wieder nicht so abseitig, dass man es als avantgardistisch bezeichnen müsste. Alles lässt sich gut anhören und bleibt hängen. Die Formulierungen sind geschliffen und manches kriegt man nicht mehr aus dem Kopf. (…) Quelle: MickeyMeinert.de

KategorienLokales, Musik