Home > Medien, Musik > Ein Lied zieht hinaus in die Welt

Ein Lied zieht hinaus in die Welt

18. November 2009

Eiiiinnnnn Lied zieht hinaus in die Welt…von Liebe singt es…
(…an dieser Stelle ein wenig mentalen Schlager-Bombast einfuegen…)

Tja… findet der alte Song von Juergen Marcus aus dem Jahr 1975 im Web 2.0 jetzt seine Fortsetzung? :) Wenn ja, dann zumindest auch zu einem guten Zweck! Also… werdet kreativ!

Das Folgende kommt via Chillerstadt.com:

Dich - Ein Lied geht um die Welt

Jahrhundertchansonnier Viktor Vaudeville und seine Begleitkapelle Les 3roberts rufen zu einer Spendenaktion zugunsten des Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg auf. Und geben dafür auch etwas: ein Chanson von Viktor – in der Originalfassung sowie neu arrangiert und remixed von furchtlosen Musikern nahezu jeglicher Couleur.

Doch damit nicht genug: Außerdem stellen sie alle Audio-Spuren zur Verfügung, damit weitere Remixe entstehen können. Und wer möchte, darf selbstverständlich auch gerne ein Video dazu drehen oder schneiden. Wer nicht möchte, darf ebenso gerne einfach nur spenden, als Teil des Teams rund um Viktor Vaudeville oder auch anonym. Die Spenden gehen zu 100% an das Kinder-Hospiz, dafür sorgt die Spendenplattform betterplace.org, die das Projekt unterstützt.

Wie das alles funktioniert (es ist wirklich ganz einfach) und vieles andere mehr erfährt man ganz ausführlich bei Viktor Vaudeville: Ein Lied geht um die Welt: Wir wollen helfen, helfen Sie mit.

Unsicher, ob sich der weite Weg dorthin lohnt? Dann bitte einfach mal reinhören in wegweisende 4 × 30 Sekunden von Dich:

Dich (Ein Lied geht um die Welt):

Dich (Alma Ata exklusiv Mix):

Dich (Drop down your pants and dance Mix):

Dich (Die Mutter aller Dichs):

Aber jetzt: weiter zu Viktor!

Herzlich, Euer
Gil Robert

KategorienMedien, Musik