Home > Diverses > BBC – Wusste sie es vorher?

BBC – Wusste sie es vorher?

2. März 2007

Verschwoerungstheorien ueber den 11. September 2001 gibt es (leider?) genug. Schon vor ein paar Jahren tauchte ein Videofilm mit dem Namen "In Plain Site" auf, der tatsaechlich beindruckend-echt wirkende Theorien und Videodokumente gegen die bisherigen Annahmen bezueglich dieser Thematik lieferte.

Mittlerweile gibt es Videoplattformen à la YouTube, die die ganze Sache natuerlich weiterhin schueren koennen. Jetzt ist ein Video aufgetaucht, welches eine Tatsache oeffentlich vorhergesagt hat – wahrscheinlich unfreiwillig.

"Angeblich ist es ein Live-Beitrag vom 11. September 2001. In einem Nachrichtenvideo, das derzeit auf verschiedenen Videoplattformen im Internet auftaucht, ist die BBC-Journalistin Jane Standley zu sehen. Sie berichtet vom Einsturz des Salomon Brothers Building (World Trade Center 7), die eingeblendete Zeit ist 16.53 Uhr. Kurios: genau das Gebäude steht im Hintergrund des Bildes noch intakt da. Aber auch im Ticker des Senders läuft die Meldung: «… das 47-stöckige Salomon Brothers Building (…) ist ebenfalls eingestürzt.»

Tatsächlich stürzte das Gebäude deutlich später ein."

(Quelle: Netzeitung)

Verschwoerungstheoretiker bekommen dadurch Rueckenwind und die BBC bestreitet natuerlich jene Spekulationen. Allerdings wirkt die zitierte Ausrede "Wir haben die Bänder nicht mehr" in diesem multimedialen Zeitalter doch etwas platt…

KategorienDiverses