Home > Lokales > Das neue Hallen-Nordbad

Das neue Hallen-Nordbad

21. August 2015

Nach vielen Monaten Lärm, "Erdbeben" und Verkehrschaos, was den Anwohnern sehr viel Toleranz abverlangte, steht es nun endlich: Das neue Hallenbad am bzw. im Nordbad Gütersloh. Sogar sechs Wochen früher als geplant ist es fertig geworden und nun gab es einen "Tag der offenen Tür", der den Bürgern die Gelegenheit geben sollte, das Ganze zu besichtigen.

Sehr schön ist es geworden. Aufgeräumt, irgendwie klassisch, hell, freundlich. Den anfänglichen Kritikpunkt, dass das Hallenbad dem Nordbad-Freibad das Gesicht raube, kann man zwar nach wie vor nicht ausmerzen, aber letztendlich scheint das Hallenbad in Verbindung mit einer neuen Bademeisterplattform und einer integrierten Holzhütte im Nordbad demselben zumindest ein neues Gesicht gegeben zu haben…

Die Zukunft wird zeigen müssen, ob die Verkehrsbedingungen und Parkplätze ausreichen und ob das Hallenbad auch so angenommen wird, wie gewünscht, denn schliesslich war es doch sehr kostspielig.

Diverse Vereine haben am Konzept und an der letztendlichen Ausgestaltung des Hallenbades mitgewirkt – und diese Vereine profitieren auch masgeblich davon, denn leider wird das Hallenbad nur morgens fuer zwei Fruehschwimmerstunden für die Allgemeinheit geöffnet, die ansonsten "nur" von Freitag bis Sonntag dort ihre Bahnen ziehen darf. Der Rest der Woche ist den Vereinen und Schulklassen vorbehalten. Bei Facebook häuft sich mittlerweile die Kritik an diesem Konzept. Also: Abwarten und Tee, pardon: Wasser, trinken…

KategorienLokales