Home > Medien > WhatsApp-Kettenbrief ist ein Fake

WhatsApp-Kettenbrief ist ein Fake

8. August 2013

Heute morgen bekam ich folgenden Text mehrmals via "WhatsApp" zugestellt:

"Nachricht von Jim Balsamico (CEO der WhatsApp) Wir haben zu viele Nutzer auf WhatsApp. Wir bitten alle Nutzer, diese Botschaft an die gesamte Kontaktliste weiterzuleiten. Wenn Sie nicht weitergeleitet wird, betrachten wir Ihr Konto als ungültig und es wird innerhalb der nächsten 48 Stunden gelöscht. Bitte diese Meldung NICHT ignorieren, sonst wird WhatsApp die Aktivierung ihres Kontos nicht mehr erkennen. Wenn Sie ihr Konto wieder aktivieren wollen nachdem es gelöscht wurde, wird eine Gebühr von 25,00 auf Ihre monatliche Rechnung hinzugefügt.
Diesmal stimmts..
☞ Wichtige Meldung ☜
Dein geliebtes App WhatsApp wird in nächster Zeit kostenpflichtig, sprich es werden monatliche Kosten anfallen!
Um dies zu umgehen, hat die WhatsApp Gemeinde beschlossen, diesen Kettenbrief zu schreiben.
Damit diese Warnung Anklang findet, soll sie so oft wie möglich weitergesendet werden.
Dies ist auch der. Weg, um sich von den zukünftigen Kosten zu befreien. Somit kannst du von Glück sprechen, wenn du überhaupt diese Nachricht lesen konntest.
Nachdem du diese Nachricht erfolgreich (Doppelhaken) an 10 weitere Freunde versendet hast, wird dein WhatsApp Logo in roter Farbe aufleuchten.

Deine WhatsApp Gemeinde"

Da ich Kettenbriefe grundsaetzlich nicht mag und meistens ignoriere, befuerchtete ich weitere Meldungen dieser Art. Bisher gluecklicherweise vergeblich…

Wenn man mal gruendlich ueber den Text nachdenkt, sollten zumindest zwei Dinge gleich klar sein: Erstens: Die Wortwahl (…)

Zweitens: Mal angenommen, WhatsApp haette wirklich zuviele User, dann haetten sie zuviel (teuren) Traffic. Und den bekaempft man nicht mit Kettenmails, denn das waere ja wie Benzin in ein Feuer giessen.

Also blieb ich gelassen und schaute spaeter im Internet nach : Natuerlich ist das ein Fake!

In der Ruhe liegt die Kraft! :-)

KategorienMedien