Home > NormCast > NormCast 204

NormCast 204

Hermann Hoffmann gilt als einer der Urvaeter der Radio-Comedy. Mit seinem PiratenSender Zitrone sorgte er fuer Furore und landete spaeter beim richtigen Radio. Im zweiten Teil dieser Folge geht die zweite Star-Trek-Generation wieder auf Reisen – diesmal hochaufloesend.

MP3-Dowload : NormCast Episode 204 vom 29.03.2012

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.

Links zur Sendung:

Hermann HoffmannRadio Sender Zitrone aus der Dachkammer
Video: Hermann Hoffmann im Dachkammerstudio

TrekCast – Der Star Trek Podcast
Star Trek TNG – The Next Level auf BluRay bei Amazon.de

Musik: Janiva MagnessThat’s what love will do

KategorienNormCast
  1. 29. März 2012, 18:07 | #1

    Hallo Norman, eine schöne Folge! Habe sehr gelacht…. Aber sage mal, woher hatte der „Vadder“ denn eure Telefonnummer????

    Gruß aus Bingen, Peter

  2. 29. März 2012, 18:39 | #2

    Vielen Dank für die Erwähnung in deinem Podcast! Ich kann an dieser Stelle verraten, dass Folge 3 kurz vor der Fertigstellung ist. Und natürlich warten wir gespannt darauf, wie die erste Staffel auf Blu-ray qualitativ ausfällt. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

  3. manfredo
    29. März 2012, 21:11 | #3

    hallo norman!
    danke für die spannende ausgabe..hermann hoffman hat auch mich begeistert!..alles gute!

  4. 29. März 2012, 21:48 | #4

    @Peter : Nun ja… sein Sohn und seine Crew hatten meinen damaligen Nachbarn ausgepeilt und ihn auch im Telefonbuch gefunden. Er war damals (und ist es natuerlich auch noch) etwas aelter als ich. Ich war -wie man hoert- noch so ein wenig im Stimmbruch ;)

  5. Michael
    30. März 2012, 11:02 | #5

    Hallo Norman,

    whow, was für ein Podcast. Ich habe als Kind so am Rande die Klänge der Sendungen, die sich meine Eltern angehört haben, im Ohr. Super Erinnerungen. Was habe ich gelacht!

    Schöne Geschichte, das mit dem Funken. Wenn ich mich recht erinnere, gab es die Sender bei der Firma Amtron. So ein UKW-TX war eines meiner ersten Lötwerke ;-)

  6. 31. März 2012, 16:02 | #6

    Hi Norman,

    trotz des kleinen Patzers, war es wieder einmal eine tolle Show.
    Vielen Dank dafür.

    http://www.dl2ymr.de

  7. Claus
    2. April 2012, 12:49 | #7

    Danke für die schönbe Erinnerung an HH und die Dachkammermusik – mei bin ich alt, aber schön war das immer

  8. 3. April 2012, 21:14 | #8

    Moin Norman! Das war ja wieder eine supertolle Folge! An die kleine Dachkammermusik kann ich mich auch noch sehr gut und mit viel Freude erinnern. Die habe ich immer Gerne gehört. Muß auch irgendwie im NDR gelaufen sein. Genaues weiß ich nicht mehr…ich möchte mich da @Claus anschließen: Mensch, bin ich schon alt :-(
    Mach weiter so! Ich freue mich riesig über jede neue Folge! Viele Grüße aus der schönsten Stadt der Welt!

  1. Bisher keine Trackbacks