Home > Computerkram > eBay – noch bleibt alles wie bisher…

eBay – noch bleibt alles wie bisher…

5. Juni 2012

Aus einem Infotext, der heute ankam:

(…) Die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung auf dem gesamten deutschen und österreichischen eBay-Marktplatz wird sich voraussichtlich auf 2013 verschieben. Diese Verzögerung bedauern wir sehr. (…)

Nicht zuletzt aufgrund von vielen bereits erhaltenen positiven Rückmeldungen von Käufern und Verkäufern sind wir nach wie vor davon überzeugt, dass die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung der richtige Schritt für unsere Käufer und Verkäufer auf dem eBay-Marktplatz ist.

Was bedeutet das für Sie als Verkäufer?

Bis zum Zeitpunkt, ab dem die neue eBay-Zahlungsabwicklung in Kraft tritt, werden wir ganzheitlich auf dem eBay-Marktplatz den herkömmlichen Zahlungsprozess wieder einführen, bei dem der Käufer direkt an den Verkäufer bezahlt. (…)

…das sind (aus meiner Sicht) sehr GUTE Nachrichten, eBay :-)

Hintergrund ist, dass eBay fuer seine "neue" Zahlungsabwicklung eine Lizenz benoetigt, die sie anscheinend noch nicht haben.

…aber vielleicht waren die Rueckmeldungen doch nicht so positiv, wie es fettgedruckt in dem Text behauptet wird? …die Gedanken sind frei…

Was bedeutet das fuer mich als Verkaeufer?

eBay bekommt eine Gnadenfrist. Doch spaetestens mit Einfuehrung des "neuen" Verfahrens war’s das dann, wie bereits hier beschrieben…

KategorienComputerkram