Home > Medien > Gesammelte Gruetze

Gesammelte Gruetze

24. Juni 2008

Sogenannte "Fachidioten" sind das eine Extrem. Sie wissen fast alles, aber nur in ihrem speziellen Genre. Ein ultimatives Allgemeinwissen hat kaum jemand und daher leben viele Menschen mit dem sprichwoertlichen "Mut zur Luecke". Sie wissen vieles, aber nichts richtig. Fuer die anscheinend-normale Partykonversation reicht das aber wiederum oftmals zum Eindruck schinden voellig aus. Wer sein diesbezuegliches "Wissen" mal etwas verbessern moechte, hat bei "Welt.de" die Gelegenheit dazu. Die Rubrik "Guertler`s Gesammelte Gruetze" bietet Wissenswertes und Erstaunliches, manchmal aber auch erstaunlich-nutzloses… Link zur Rubrik

Beispiel: Wenn die Geburtenziffern in Deutschland noch 400 Jahre weiter so bleiben wie in den vergangenen 35 Jahren, gibt es keine Deutschen mehr. Und wenn das Gebäralter in Deutschland noch 400 Jahre so ansteigt wie in den vergangenen 35 Jahren, bringt eine Frau ihr erstes Kind im Schnitt mit 85 Jahren zur Welt.

Derzeit gibt es dort 542 weitere Eintraege zum Durchklicken…

Beim Rhinozeros-Sex steigt die Körpertemperatur des Männchens von 28 auf 35 Grad – und das immerhin eineinhalb Stunden lang. Das Nashorn-Weibchen hingegen bleibt cool: Seine Körpertemperatur beträgt auch während des Geschlechtsakts konstante 28 Grad. Ist ja tierisch…

KategorienMedien