Home > Medien > Werbung, die ankommt!???

Werbung, die ankommt!???

6. Oktober 2006

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Ein Screenshot von der Homepage der GEZ:

Da werden also "Werbespots", die den Ottonormalverbraucher oftmals in aufdringlich-beleidigender Art und Weise offensichtlich kriminalisieren, als "Werbung, die ankommt" bezeichnet.
Ein Psychologe wuerde an dieser Stelle wahrscheinlich eine ganz bestimmte Diagnose stellen :))

Neuester Clou der GEZ:
Gebuehren auf Geldautomaten. Kein Witz, siehe dieser Link.

Und die Bayern wollen das Rundfunkgebuehrengesetz reformieren. Das meldet heute der Heise-Newsticker. Zwei Kernzitate aus dem Artikel sind:

(…) "Die heutige Form der Gebührenerhebung stammt noch aus den Zeiten der Reichspost, das sollten wir überdenken." Ein "vorstellbares Denkmodell" ist nach seiner Meinung, "die Gebühr nicht mehr am Empfangsgerät festzumachen, sondern pro Haushalt zu erheben" (…)

Nach Sinners Einschätzung führt kein Weg an der Einführung der Rundfunkgebühr für Internet-PCs im kommenden Jahr vorbei. "In der Kürze der Zeit geht das nicht anders", sagte er. Es sei eine "Übergangslösung", auf Internet-Computer und Multimedia-Handys nicht die volle Fernsehgebühr von 17,03 Euro monatlich, sondern nur die Hörfunkgebühr von 5,52 Euro zu erheben. "Wenn wir uns ranhalten, können wir eine zeitgemäßere und aufkommensneutrale Form der Gebührenerhebung zur nächsten Gebührenperiode ab 2009 hinbekommen." (…)

Kein weiterer Kommentar…. sonst ist der Tag gleich wieder vemasselt…