Home > Medien, Musik, Videos > Nach dem Bade – Hitparade!

Nach dem Bade – Hitparade!

24. August 2018

Die ZDF-Hitparade war für meine Generation neben "Disco", "BeatClub", "Formel Eins" prägend. Schon als kleiner Stöpsel durfte ich an Samstagabenden zumindest noch die Hitparade schauen, später dann auch die folgenden, grossen Samstagabendshows "in ihrem Zett-Deh-Eff", wie der heute leider verstorbene Dieter Thomas Heck es immer liebevoll ankündigte.

In den 90er Jahren war meine Mutter mal Kandidatin in seiner Sendung "Musik liegt in der Luft". Sie gewann als Zweitplatzierte eine Reise in die Tuerkei und pflegte danach noch länger einen lockeren Briefkontakt mit Herrn Heck.

Für mich war er eine Ikone der deutschen Fernsehunterhaltung, die nun leider so prominenten Vorgängern wie Rudi Carrell, Hans-Joachim Kulenkampff, Peter Frankenfeld und vielen weiteren nachfolgt. Mögen sie im Himmel weiterhin tolles Fernsehen machen!

KategorienMedien, Musik, Videos