Home > Diverses > An die Tafel!

An die Tafel!

5. März 2021

Die jüngsten Corona-Bestimmungen, die am 3.3.21 beschlossen wurden, sind unlogisch im Quadrat. Warum sind fünf Personen aus zwei Haushalten "gefährlicher" als fünf Personen aus fünf Haushalten? In beiden Fällen können die Personen tagsüber überall verstreut sein und unterschiedlichsten Einflüssen ausgesetzt sein. Oder auch nicht.

Vorab-Termine machen für einen Besuch in einem Einzelhandeslgeschäft mit zeitlichem Limit und lächerlichen Vorgaben. Sorry, da sind ein paar Klicks bei Amazon (leider!) deutlichst bequemer und man erspart sich die ein- oder andere Tortur.

…und was macht Blumen- und/oder Buchläden "wichtiger" als andere Geschäfte?

Warum dürfen Restaurants und Kneipen, die schon zuvor gute Hygienekonzepte hatten und Geld und Arbeit in entsprechende Maßnahmen investiert hatten, nach wie vor nicht öffnen, während sich im ÖPNV und in den Supermärkten die Menschen viel näher kommen?

undsoweiterundsoweiter…

Nein, ich rege mich nicht (mehr) auf.

Wer auch eine Bart-Simpson-Tafel generieren möchte: hier entlang!

KategorienDiverses