Home > Medien > Austrotelefonterror

Austrotelefonterror

6. Februar 2021

Vor ein paar Monaten passierte es erstmalig, ein Anruf aus Österreich (hier an sich nichts ungewöhnliches) mit einem hektisch wirkenden Anrufer, der sich auf eine Immobilienanzeige berief, die hier lokal schon vor Jahren aufgegeben worden war und sich schon lange erledigt hat(te). Die Gegenfrage, wie diese Information denn ausgerechnet in Österreich auf Interesse gestoßen sein könnte, wurde nicht beantwortet. Fazit: Aufgelegt und Nummer gesperrt, was dank der Fritzbox kein Problem ist. Seitdem gibt es im Abstand von mehreren Wochen immer wieder Anrufe von dieser Nummer, meistens mehrmals in einer Minute. Dank der Sperre wird niemand wirklich gestört, man sieht es nur in den Anrufstatistiken. Da diese Nummer aber besonders gefährlich zu sein scheint, hier der Link zu einer gesonderten Fallschilderung.

KategorienMedien