Home > Musik > Soul Love & Harmony

Soul Love & Harmony

19. März 2021

"Soul Love & Harmony" heißt die neue CD von Qusai Zureikat und Steve Haggerty. Ersterer ist ein vieleitiger Sänger, Jazzmusiker und Musik-Unternehmer aus Bielefeld, Zweiterer einer der hiesigen GT smAllStars, der unter anderem mit seiner Band "The Wanted" überregional bekannt geworden ist.

Während Qusai eine hellere und dabei rauhere Stimme hat, bewegt sich Steve Haggerty stimmlich auf den Spuren von Joe Cocker und anderer Größen, was er alljährlich bei den smAll Stars eindrucksvoll unter Beweis stellt. Diese beiden Stimmen ergänzen sich aufgrund ihrer starken Unterschiedlichkeit hervorragend.

Die CD ist mit 79:15 Minuten Spielzeit bei 20 Songs prall gefüllt und wer meint, hier seichte Balladen und abgedroschene Klassiker vorzufinden, irrt sich gewaltig. Es gibt durchweg neue Songs mit oftmals prägenden Jazz- und Rock-Elementen zu hören, teilweise balladesk, machmal auch etwas flotter. Das Ganze ist sehr gut durchhörbar (was absolut positiv gemeint ist) und wird nicht langweilig. Die Arrangements sind frisch und umspielen Steve’s oftmals im Vordergrund stehende Stimme passend. Weltmusikalische Einflüsse finden sich hier ebenso wie eher traditionell angehauchte Liebeslieder. Die Mischung stimmt.

Links:
Zureikat & Haggerty bei Radio Bielefeld
Qusai Zureikat bei Facebook
Steve Haggerty bei Facebook
Video "Begalby – In my Heart"

Die CD ist erhältlich bei Steve Haggerty direkt.
Update: Ich habe die aktive Email-Verlinkung zu ihm wegen Spam-Aufkommens deaktiviert. Gerne können CD-Anfragen auch an mich gerichtet werden (siehe Impressum) und dann leite ich das weiter!

KategorienMusik