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Hoerverstaerker in Magenta

13. November 2009

Die Telekom… unendliche Weiten… wir schreiben das Jahr 2009. Dies sind die Abenteuer eines Kunden mit Hoerschwaeche, der vor mehr als 20 Jahren einen "Telefonhoerer mit Hoerverstaerker" als Zusatzoption bestellte, der nie richtig funktionierte und der ihm bis zur Gegenwart samt Extra-Klingel (!) berechnet wird. Viele Jahre spaeter bekommt der gute Mann noch immer eine Rechnung, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat…

…naemlich wohl nur der Computer. Wie sonst ist es zu erklaeren, dass einem meiner Bekannten selbst nach Abmeldung aller (!) bis dato genutzten Telekom-Produkte (DSL-Anschluss, Telefonanschluss) trotz mehrmaliger Anrufe bei der Telekom noch immer die sagenhafte Summe von einem Euro und vier Cent monatlich in Rechnung gestellt wird? Dieser Rechnungsposten ist ueber die Jahre nie gross aufgefallen, weil er auch nicht immer explizit ausgewiesen worden ist. Jetzt, da alles andere weggefallen ist, mag man unterstellen, dass die Telekom nur noch einen Vorwand sucht, diesen Kunden zu halten. Hoechstwahrscheinlich ist es aber nur ein Computer, der logisch vorgeht aber diese Absurditaet nicht entlarven kann.

Ueber die Zeit gerechnet duerften mittlerweile ungefaehr 250 Euro an Mehrzahlungen fuer eine Sache erfolgt sein, die schon lange nicht mehr aktuell ist. Doch es wird froehlich weiter kassiert und das hoechstwahrscheinlich solange, bis dass der finanzielle Aufwand fuer diese Inrechnungstellung den "Erloes" ueberschreitet – oder bis das jetzt endlich von diesem Kunden der Schlussstrich gezogen wird.

Fortsetzung folgt…

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