Home > Lokales, Videos > Rundgang durchs Radiomuseum

Rundgang durchs Radiomuseum

29. Mai 2013

Die lieben Leute von "Guetersloh TV" haben kuerzlich das "Radio- und Telefonmuseum im Verstaerkeramt" (RTM) in Wiedenbrueck besucht und einen Film darueber gedreht, wobei ich ausnahmsweise mal wieder vor einer Kamera stand und mit Richard Kügeler, dem ersten Vorsitzenden des das Museum betreibenden Vereins, einen Rundgang durch die sehenswerte Ausstellung gemacht habe.

Viel Spass mit alten Fernsehern, Radios, Tonbandgeraeten, Plattenspielern und – Telefonen!

"Ein kleiner Rundgang durch das Radio- und Telefonmuseum in Rheda-Wiedenbrück
Röhrenverstärker, Tonbandgeräte, Fernseher, Radios, Funktechnik, Morsegeräte und natürlich Telefone – das ist nur ein kleiner Teil von, was dem Zuschauer im Radio- und Telefonmuseum in Rheda-Wiedenbrück geboten wird. Norman Osthus hat sich bereit erklärt, gemeinsam mit GüterslohTV und dem 1. Vorsitzenden Richard Kügeler, einen kleinen Rundgang durch das mehr als sehenswerte Museum zu machen."

Das Video in voller Groesse gibt es hier.

Mein ganz besonderer Dank geht an Stephan Unkrüer, der sich mit diesem Film wirklich sehr (!!!) viel Muehe gegeben hat.

Vor einiger Zeit ist bereits ein Audio-Interview mit Richard Kügeler und Peter Carstensen vom RTM im NormCast Nr. 167 erschienen.

Update vom 4.6.13:
Das Video gibt es jetzt auch bei YouTube zu sehen…

KategorienLokales, Videos