Home > Lokales > Weihnachtsmarkt in GT abgesagt

Weihnachtsmarkt in GT abgesagt

10. Oktober 2020

Das folgende Schreiben der Gütersloh Marketing bringt Gewissheit in die ohnehin brodelnde Gerüchteküche: Der Weihnachtsmarkt in Gütersloh fällt in diesem verkorksten Jahr 2020 ebenfalls der Corona-Pandemie zum Opfer. Jedoch lässt der letzte Abschnitt darin ein paar Ideen zu…

Wenn der Weihnachtsmarkt nicht konzentriert am bisherigen Standort stattfinden kann, könnte er doch gestreckt werden. Ein paar Buden auf dem Berliner Platz, um die Martin-Luther- und/oder Apostel-Kirche, auf den Kolbeplatz und/oder den Dreiecksplatz. Somit könnte eine abstandgarantierende Weihnachtsrundwanderung durch die Innenstadt ermöglicht werden…

Ansonsten bliebe ein "eingezäuntes Modell", ähnlich wie der aktuelle "Michaelis(kirmes)Park" auf dem Marktplatz, mit Einlasskontrollen, Teilnehmerbeschränkung und weitläufigen Wegen.

Aber, machen wir uns nichts vor, eine hier zurecht zitierte "heimelige Beengtheit" kann und wird es diesmal leider nicht geben…

KategorienLokales